Eine Seefahrt die ist lustig…
Samstag, 07.Juli 2012- endlich durfte ich Kai und Kai in Empfgang nehmen. Langersehnt und soooooo toll!
Wir haben uns in Guayaquil,Ecuador getroffen, um dann am nächsten Morgen auf die Galapagos Inseln zu fliegen, dort angekommen sind wir dann direkt aufs Boot. 5 Tage Um die Inseln schippern auf der Guantanamera…..lalala inkl 5 Tage Ohrwurm, wie kann man nur ein Boot so nennen?
Mit uns an Bord waren noch 12 andere Touris ( inkl deutsche Oberstudienräte und kleinen verwöhnten Mädchen aus Köln, sind wohl Sommerferien?) so dass wir nicht umhin kamen a la Club Las Piranas eine schöne Vorstellungsrunde zu machen:
Großer Kai: „my name is Kai, I am from Germany.“
Kleiner Kai: “ my name is Kai“
Guide Johann: “ are you brothers?“….
Als sich dann auch noch Kai und Kai eine Kabine geteilt haben, war die Verwirrung perfekt und der arme Johann hat 5 Tage gerätselt, wer von den beiden nun mein Partner ist und ob sie nicht vielleicht doch Brüder sind.
Die Bootstour war wirklich wunderschön – eine Woche blaue Himmel, super Strände, eine traumhafte Kulisse und Tierchen ohne Ende. das absolute Highlight war das Schwimmen mit Seehunden sowie ein Schildkrötenschwarm.
Am 5. Tag sind wir dann wieder an Land gegangen und haben uns mit dem Rest der Reisetruppe getroffen und erstmal Wiedersehen gefeiert.
Wahnsinn, wo wir uns immer so verabreden
2010- nicaragua
2011- thailand
2012- ecuador
Leider waren zwar alle Mitreisenden da, aber Brittas und Elkes Gepäck nicht, so dass wir nächsten Tage einerseits mit Inselhopping und andererseits mit Rucksäcken hinterhertelefonieren verbracht haben. Nach 8 Tagen ohne Gepäck konnten die beiden Ihre Rucksäcke dann endlich wieder in Empfang nehmen, diese waren,wie wir im Nachhinein erfahren haben, allerdings schon seit 4 Tagen auf den Galapagos ohne, dass sie bei uns angekommen wären. Ende gut alles gut und endlich wieder eigene Unterhosen;-)
Also Reisetruppe komplett, Gepäck auch vorhanden, sind wir dann zurück aufs Festland geflogen und fahren jetzt noch durch Ecuador. Cuenca, Alausi und jetzt momentan sind wir in Baños.
Das ist ein kleines Dörfchen in den Bergen und man kann wandern, radfahren, raften also alles was das Abenteuerherz begehrt.
Unser gestriger Spaziergang ist schonmal gleich doppelt so lang und anstrengend ausgefallen wie gedacht. Gleich gehts aufs Radl und morgen ins Boot.
Meerschweinchen hat noch keiner gegessen, wobei wir schon das Vergnügen hatten die Tierchen aufgespiesst und gegrillt zu sehen allerings inklusive Kopf und Zähnchen. Das Auge ist ja bekanntlich mit und daher sind wir lieber zum Österreicher, um Roulade mit Knödeln zu essen…( Mama& Dietmar kein Vergleich zu euren Rouldaden mit Knödeln)
August 5th, 2012 at 14:03
Wie geil genau ist denn diese Schildkröte, bitte? Ich musste zweimal hinsehen, um zu erkennen, dass das kein komischer Stein ist, sondern ein Kopf. Irre. Wie alt mag das Tierchen wohl sein?