Como llevar coco a la playa
Das war Spanisch und heißt soviel wie Eulen nach Athen tragen bzw. Kokosnuss an den Strand. Hab ich heute gelernt als meine Lehrerin mir erzählte McDonalds sei eines der schönsten Cafes in Antigua. Ich hab zunächst an einen klaren Fall von Lost in Translation geglaubt, war aber ihr voller Ernst. Der Garten sei so buenito und der Kaffee tatsächlich aus Guatemala. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich auf keinen Fall meinen Freunden in Deutschland erzählen kann, dass ich zu McDoof gehe, weil ist ja wie Eulen nach Athen tragen, sieht ja eh immer gleich aus. Dreimal dürft ihr raten, wo ich gerade bin. Und das sieht so aus!
Der Sprachkurs ist gut,allerdings echt anstrengend, der Unterricht hier ist immer 1:1 daher kein Verstecken in der letzten Reihe möglich…. Fortschritte mache ich auch schon, vorgestern hab ich einen langen Plausch im Park gehalten mit so nem Typen der mich angequatscht hat. Die Verständigung hat ganz gut funktioniert, wenn man davon absieht, dass ich ihm erzählt habe Deutschland hätte 8000 Einwohner. Kann ja mal passieren, die paar Nullen und ich habs doch nicht so mit Zahlen und dann noch auch Spanisch. Er hat sich sehr galant entschieden mir einfach zu glauben.
Meine Gastfamilie ist sehr nett,aber ich komme mir trotzdem immer vor wie ein Eindrinling. Die Zeiten, in denen wohnen in einer Gastfamilie aufregend war, sind vermutlich vorbei. Aprospos Zeiten, die vorbei sind, die meisten Schüler hier sind Anfang/Mitte 20 und mehr auf Feiern als auf Spanisch lernen aus. In meiner Gastfamilie wohnt noch ein Mädchen die ist so alt wie ich, sogar noch 2 Jahre älter, kaum zu glauben, hihi. Sie kommt aus New York und ist mal wieder koreanischer Abstammung, diesmal aber mit mehr Interesse am Zeitgeschehen. Dafür hat sie mir gestern erzählt, dass sie Zuhause 500 Paar Schuhe hat, jedoch keines, was adäquat für Guatemala war……
Heute in der Pause hab ich einen Typen aus Ohio kennengelernt, die hier als Missionar arbeitet. Auf meine Frage, wie lange er das denn machen wolle, hat er gesagt, dass wisse er nicht, weil Jesus das entscheidet. Ja klar!
Da ich unbedingt noch weitere verrückte Leute wie diese beiden kennenlernen will und es ausserdem schön wäre, wenn ich mehr als Präsens und 5 Verben im Präteritum beherrschen würde, habe ich mich entschieden, noch eine weitere Woche Sprachkurs zu machen. Vermutlich aber Sprachkurs für Erwachsene, soll heißen, ich wechsel den Ort und fahre an den Lago di Atilan (und wohne wieder im Hotel).
Antigua ist echt hübsch aber die Seelage in Flores hat mich schon echt überzeugt also -vamos a la playa! Aber vorher muss ich noch Hausaufgaben machen………
Da wohne ich
Blick aus meinem Fenster
Triumphbogen
Hübsche Kirch
Maria und hm, Rotkäppchen oder so?
Maroder Charme
Und hier die Antwort auf die Frage, was ist eigentlich ein Chickenbus (mama, die gibts in Nicaragua auch! Wenn du Glück hast, setzt dir keine ein Huhn auf den Schoß)
Januar 19th, 2012 at 07:05
de.m.wikipedia.org/wiki/Lago_de_Atitlán
Januar 19th, 2012 at 07:06
Und ich dachte, mit 35 muss man nicht mehr eine Schulbank drücken…
Werden im Chickenbus auch die Chicken Wings für McDoof produziert?
Samstag waren wir im Oberhausener Gasometer in der Ausstellung „Magische Orte”. Sehr empfehlenswert, wenn man das Reisefieber, das einen danach packt, unterdrücken kann. Sind aber sicher auch Orte zu sehen, an denen Du Dich derzeit und demnächst rumtreibst.
P.S.: Hier regnet’s
Januar 19th, 2012 at 13:59
Hallo Judith,
wir lesen immer Deine Webside
und hoffen, dass es Dir noch gut geht!
Pass auf Dich auf…
Deine Großeltern.
Januar 20th, 2012 at 13:07
Hilfe..jetzt haben wir die Höchststrafe an Wetter erreicht: nasser Schnee mit Hagel zwischendurch……genieß die Sonne. Du glaubst nicht wie schlimm das hier ist. Ich als absoluter Frischluftfan gehe kaum noch vor die Tür….selbst der Hund streikt! Freu mich auf dich, noch 19 Tage !
Januar 20th, 2012 at 19:49
Jesus loves you!!!
Januar 21st, 2012 at 17:47
Hi,
irgentwie muß ja die Liebe zu Mc doof irgentwann entstehen.
Bin nach der Knie-Op zum liegen verdammt und geniesse all deine Berichte.:)
Wunderschön und Danke. Inga